Sie sind hier :
  1. Aktuelles

Aktuelle Objekte - Referenzen

2015 Oelßners Hof Leipzig

2015 Leipziger Wohungsbaugesellschaft - F90 Brandschutzelemente

Bauvorhaben Leipziger Wohungsbaugesellschaft

Strahlentherapiezentrum Universitätsklinikum Dresden 2013

Leistungen:

Fenster, Türen, Blechverkleidungen, Zierelemente, Flächenverkleidungen

Begehbare Verglasung mit Betonwinkelstufeneinfassung in Freiham bei München - Herbst 2012

ISP Scholz Beratende Ingenieure AG

"Kurz vor Einbruch des Winters konnte in der ISP-Firmenzentrale in München-Freiham die begehbare Glasabdeckung des Lichtbandes entlang der gesamten Südseite zum Untergeschoß fertiggestellt werden. Dort erreicht jetzt das Tageslicht die Studierplätze in der Bibliothek und weitere Arbeitsräume.

Zur Umsetzung dieser innovativen Lösung wurde eine Vielzahl an Details gelöst, um den Anforderungen an Tragfähigkeit, Wärmeschutz, Dichtigkeit, Lichtdurchlässigkeit und Sichtschutz gerecht zu werden.

Die Glas-Abdeckung besteht aus einer 3-fach Isolierverglasung mit begehbarer Deckschicht aus 3-Scheiben Sicherheitsglas. Dieser Detaillösung wurde im Rahmen einer, für den Einzelfall genehmigten Bauweise zugestimmt.

Wir freuen uns über den eigenen Planungserfolg und haben bei der Realisierung in der Fa. Freund Metallbau GmbH aus Kubschütz einen äußerst zuverlässigen, sorgfältig und pünktlich arbeitenden Partner gefunden." 

http://isp-scholz.de